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MARKE

AMBUSH begann als experimentelle Schmucklinie, die sich zu einer renommierten Marke entwickelt hat, die die Essenz der besonderen Ästhetik Tokios einfängt. Mit ihren innovativen, von der Pop-Art inspirierten Designs und dem ikonischen "POW!"-Motiv hat AMBUSH weltweite Aufmerksamkeit in den Medien erlangt. AMBUSH hat seinen Horizont erweitert und hat Kleidung als Leinwand genutzt, um seine einzigartige Geschichte zu ergänzen. AMBUSH hat die Modeindustrie nachhaltig beeinflusst und mit seinen innovativen Schmuckdesigns und Unisex-Kollektionen die Ästhetik von Tokio neu definiert. Von den experimentellen Anfängen als Schmucklinie bis hin zur Expansion in die High-Fashion-Bekleidung verschiebt AMBUSH immer wieder Grenzen und zieht Modebegeisterte weltweit in seinen Bann.


GESCHICHTE

Im Jahr 2008 gründete das dynamische Duo, bestehend aus der Modedesignerin Yoon Ahn und ihrem Ehemann und Rapper Verbal, AMBUSH offiziell als High-Fashion-Schmucklabel. Das Debüt der Marke in Paris im Jahr 2015 brachte ihnen die Anerkennung als zwei der Top 500 Personen, die die globale Modeindustrie fünf Jahre in Folge beeinflussen, von Business of Fashion ein. Darüber hinaus ist AMBUSH seit acht Jahren in Folge auf der HYPEBEAST 100 Liste vertreten. Im Jahr 2017 war AMBUSH Finalist für den renommierten LVMH PRIZE. Der unverwechselbare Stil der Marke hat zu Kooperationen mit bekannten Namen wie Louis Vuitton, Sacai, UNDERCOVER, Off-White, Moet, Bvlgari, Nike, Converse, Rimowa und GENTLE MONSTER geführt.

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DESIGNER

Yoon Ahn, die kreative Kraft hinter AMBUSH, studierte Grafikdesign an der Boston University, wo sie 1998 ihren Abschluss machte. Vor der offiziellen Gründung von AMBUSH gründete Ahn mehrere Designfirmen. Als sie 2003 nach Tokio zog, legte Ahn zusammen mit ihrem Ehemann den Grundstein für ihre Zukunft im Schmuckdesign. Im Jahr 2004 war sie Mitbegründerin der Schmuckmarke Antonio Murphy & Astro, die Couture-Schmuck und Accessoires für Hip-Hop-Zeitgenossen entwirft. Das entscheidende Jahr 2008 markierte den offiziellen Start von AMBUSH als High-Fashion-Schmucklabel. Im Jahr 2018 wurde Ahn von der damaligen Kreativdirektorin von Dior, Kim Jones, zur Designerin der Schmucklinie Dior Homme ernannt und feierte auf der Pariser Frühjahr/Sommer-Männermodewoche in diesem Jahr ein bemerkenswertes Debüt.

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