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Inklusive Steuern. Versandkosten werden an der Kasse berechnet.
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FAQ

Bestellung

Brauche ich ein GATE Konto, um etwas zu bestellen?

Nein, du kannst bei uns auch als Gast bestellen. Wähle dafür im Bestellprozess einfach die entsprechende Option aus.

War meine Bestellung erfolgreich?

Sobald du deine Bestellung aufgegeben hast, bekommst du eine automatische Bestätigung an die angegebene E-Mail Adresse. Bitte überprüfe auch deinen Spamordner. Solltest du dort ebenfalls keine Bestätigung finden, kontaktiere gerne unseren Kundenservice.

Kann ich meine Bestellung in einem der GATE194 Store abholen?

Du kannst deine Bestellung nach erfolgreicher Online-Bezahlung auch in einem unserer Stores in Berlin oder Köln abholen. Dazu wählst du einfach Ladenabholung Berlin bzw. Köln im Bestellprozess aus. Du erhältst eine E-Mail von uns, sobald deine Bestellung abholbereit ist. Bitte beachte, dass bei einer Onlinebestellung die Zahlung vor Ort im Store nicht möglich ist.

Prüfe zudem die Öffnungszeiten unserer Stores, bevor du dich auf den Weg zu uns machst: Store & Showroom

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Falls Du eine Bestellung aus Versehen abgegeben oder du es dir anders überlegt hast, können wir die Bestellung stornieren, solange diese noch nicht von unserer Versandabteilung bearbeitet wurde. Für eine Stornierung wende dich bitte telefonisch oder per Email an unseren Kundenservice. HIer findest du die Bedingungen zu deinem Widerrufsrecht.

Kann ich Artikel zu meiner Bestellung hinzufügen oder meine Bestellung ändern?

Falls du etwas zu deiner Bestellung hinzufügen möchtest oder diese generell abändern möchtest, kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Sollte deine Bestellung noch nicht von unserer Versandabteilung bearbeitet worden sein, gehen wir gerne auf deine Wünsche ein.

Könnt ihr bereits ausverkaufte Artikel oder Größen nachbestellen?

Nein, dass ist leider nicht möglich. In seltenen Fällen, gibt es Restocks von Artikeln.

Kann ich einen Artikel, den ich Online gekauft habe auch im Laden umtauschen?

Ja, kein Problem. Bitte beachte unser 14-tägiges Widerrufsrecht und dass wir dir leider keine Barauszahlung anbieten können. Die Erstattung erfolgt auf dem gleichen Weg, wie du auch bezahlt hast.

Ich habe gerade die Rückgabefrist verpasst. Kann ich mein Paket trotzdem zurückschicken?

Bitte kontaktiere unseren Kundenservice.

Meine Bestellung konnte nicht zugestellt werden und geht an euch zurück. Wie gehe ich vor?

Bitte überprüfe in dem Fall den Sendungsverlauf anhand deiner DHL oder FedEx Sendungsnummer, die du per E-Mail erhalten hast und die Richtigkeit deiner Lieferadresse in deiner Bestellbestätigung. Kontaktiere anschliessend unseren Kundenservice um zu klären, ob wir deine Bestellung erneut versenden sollen. Wenn Ja, gib gerne direkt deine korrigierte Lieferadresse mit an. Anschließen können wir deine Bestellung schnell wieder an dich versenden.

Zahlung & Bestpreis-Information

Welche Zahlungsmethoden akzeptiert GATE?

Wir bieten diverse internationale sowie lokale Zahlungsmethoden an, wie beispielsweise Apple Pay, Google Pay, Klarna, Kreditkarte und mehr.

Ist es sicher, bei GATE zu shoppen?

Ja, bei uns ist der Einkauf absolut sicher. Unser Online-Shop erfüllt die Qualitätskriterien unserer Zahlungsanbieter.

Warum wird unter dem aktuellen Preis manchmal ein niedrigerer Preis angezeigt?

Gemäß § 11 der Preisangabenverordnung (PAngV) sind wir verpflichtet, den niedrigsten Gesamtpreis anzugeben, der für ein Produkt innerhalb der letzten 30 Tage vor Anwendung eines Rabatts galt. Das bedeutet, dass in Einzelfällen ein niedrigerer Preis unter dem aktuellen Verkaufspreis erscheinen kann – etwa aufgrund vergangener Rabattaktionen oder Preisänderungen seitens des Herstellers. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Versand, Rückgabe & Umtausch

Was sind die Versandbedingungen?

Sobald du deine Bestellung aufgegeben hast, erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail, in der du darüber informiert wirst, dass deine Bestellung bei unserem Fulfillment-Team eingegangen ist. Sobald deine Bestellung erfüllt ist, erhältst du eine E-Mail-Benachrichtigung mit deinen Tracking-Informationen. Die Versandkosten werden im Falle einer Rücksendung nicht erstattet.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands kannst du ab einem Warenwert von 80,00 € bei uns versandkostenfrei bestellen. Unter 80,00 € kostet der Versand innerhalb Deutschlands 4,99 €.  Eine komplette Übersicht aller Versandkosten der jeweiligen Länder und Regionen findest du hIer.

Wie lange ist die Lieferzeit für meine Bestellung?

Wir bemühen uns sehr, deine Artikel so schnell wie möglich zu versenden. Bei Bestellungen bis 9:00 Uhr morgens erfolgt der Versand noch am selben Tag. Wenn die Bestellung mit Vorkasse bezahlt wurde, erfolgt der Versand am Tag des Geldeingangs. Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 1-3 Arbeitstage (Montag – Freitag). Lieferungen können sich aufgrund von Feiertagen verzögern. Eine Übersicht aller Lieferzeiten der jeweiligen Länder und Regionen findest du hIer.

Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Sobald wir dein Paket versandt haben, bekommst du einen Tracking-Link zur Nachverfolgung von unserem Versand-Dienstleister. Folge zur Nachverfolgung deiner Bestellung einfach den dort beschriebenen Schritten.

Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?

Melde dich einfach über das Benutzerkonto mit deinem Benutzernamen an. Bei Benutzerkonto > Bestellung siehst du die Details deiner letzten Bestellung. Der Status deiner Bestellung bedeutet Folgendes: 

  • Ausstehende Zahlung: Der Zahlungseingang steht noch aus. Auch wenn Du den Betrag bereits überwiesen hast,  kann es vorkommen, dass deine Zahlung bei uns noch nicht eingegangen ist.
  • Verarbeitung: Deine Zahlung ist bei uns eingegangen und deine Bestellung wird aktuell bearbeitet.
  • Versandt: Deine Bestellung wurde verschickt. Die  Zustellung erfolgt in der Regel innerhalb der kommenden 1 – 2 Werktage.
  • An Store versandt: Die Bestellung wurde an unseren Store verschickt.
  • Storniert: Deine Bestellung wurde storniert.
  • Retoure: Du hast einen oder mehrere Artikel retourniert.
  • Erstattung: Wir haben dir den Betrag für die retournierte Ware zurück überwiesen.
Von welchem Versanddienstleister wird mein Paket zugestellt?

Innerhalb Deutschlands werden die Pakete mit DHL zugestellt. Im Rest der EU (und Großbritannien) werden Pakete mit FedEx zugestellt. Der internationale Versand außerhalb der EU erfolgt entweder mit DHL oder mit FedEx.

Wie kann ich meine Adresse ändern?

Falls dir bei deiner bereits aufgegebenen Bestellung ein Fehler unterlaufen ist, du nachträglich deine Zahlungs- oder Versandart oder ggf. deine Lieferadresse ändern möchtest, kannst du das solange tun, bis sie von unserer Versandabteilung bearbeitet wurde. Rufe uns dazu am besten an oder schicke eine E-Mail an unseren Kundenservice.

Das nachträgliche Hinzufügen von Artikeln zu einer bereits aufgegebenen Bestellung kann die Bearbeitung möglicherweise verzögern. Nach der Bearbeitung erhältst du eine aktualisierte Bestellbestätigung / Rechnung per Email. Wenn du bei Deiner Bestellung ein Kundenkonto angelegt hast, kannst du dort den aktuellen Status einsehen.

Liefert GATE in mein Land?

Normalerweise liefern wir in fast alle Länder der Welt. Ausgenommen sind aus Sicherheitsgründen Graffiti Cans (Spraydosen), die wir nur innerhalb Deutschlands versenden können. Aus aktuellen Anlässen im Weltgeschehen müssen wir manchmal temporär leider ein paar weitere Ausnahmen machen. 

Antigua und Barbuda, Äquatorialguinea, Aruba, Aserbaidschan, Bahamas, Barbados, Belize, Bermuda, Bhutan, Bolivien, Bonnaire, Botswana, Brunei Darussalam, Burkina Faso, Burundi, Cayman Islands, Chile, Côte d´Ivoire, Curaçao, Dominica, Dominikanische Republik, Dschibuti, Ecuador, Fidschi, Französisch-Polynesien, Gabun, Gambia, Ghana, Grenada, Guadeloupe, Guinea, Guinea-Bissau, Guyana, Honduras, Indien, Iran, Jamaika, Kuba, Kamerun, Kap Verde, Kenia, Kolumbien, Komoren, Kongo, Kongo Demokratische Republik, Korea, Republik, Kuwait, Laos, Lesotho, Libanon, Liberia, Libyen, Madagaskar, Malediven, Mali, Marokko, Martinique, Mauretanien, Mauritius, Mongolei, Namibia, Nepal, Neukaledonien, Neuseeland, Nicaragua, Niger, Nigeria, Panama, Papua-Neuguinea, Paraguay, Peru, Philippinen, Réunion, Ruanda, Russische Föderation, Samoa, Senegal, Sierra Leone, Singapur, Simbabwe, Somalia, Sri Lanka, St. Helena/Ascension/Tristan da Cunha, St. Kitts und Nevis, St. Lucia, St. Vincent und die Grenadinen, Sudan, Suriname, Südafrika, Swasiland, Taiwan, Thailand, Trinidad und Tobago, Tschad, Tunesien, Tuvalu, Uganda, Usbekistan, Vanuatu, Wallis und Futuna, Westsahara, Zentralafrikanische Republik.

Ist eine Rücksendung kostenlos?

Hinweis: Ab 01.10.2025 gilt bei Rücksendungen (Widerruf) eine Rücksendekostenpauschale von 2,95 €.Wir berechnen pauschal 2,95 € pro Rücksendung innerhalb Deutschlands. Diese Pauschale wird vom Erstattungsbetrag einbehalten.

Warum?Weil die Anzahl der Retouren stark gestiegen ist und Retouren sehr ressourcenintensiv sind – jede Retoure wird gereinigt, geprüft und wieder eingelagert. Gleichzeitig hilft uns die Pauschale, nachhaltiger zu handeln und Ressourcen zu schonen. Vielen Dank für dein Verständnis!

Die Rücksendekosten entfallen im Reklamationsfall. Die vertraglichen Voraussetzungen und weitere Details findest du in unseren AGB und der Widerrufsbelehrung. Melde dich im Falle einer Reklamation bitte vorab bei unserem Kundenservice.

Die Versandkosten für Retouren von außerhalb Deutschlands müssen leider komplett von unseren Kund*innen getragen werden. Weitere Informationen zu den Rücksendungen findest du hier.

Was kann ich machen, wenn der bestellte Artikel beschädigt ist oder fehlt?

Fehlerhafte Artikel und schlechte Qualität sind im Allgemeinen kein erfreuliches Thema, insbesondere wenn die geliebten Sneaker defekt sind oder die einzige Winterjacke ausgerechnet vor dem Skiurlaub einen Mangel erkennen lässt.

Daher empfehlen wir eine Reklamation immer im Vorfeld mit uns abzuklären und wir versprechen, gemeinsam eine annehmbare Lösung auszuarbeiten. Bitte wende dich hierfür per E-Mail an uns oder ruf unseren Kundenservice direkt an unter +49 (0) 30 695 061 26. Bitte bedenke, dass normaler Verschleiß kein Mangel sein muss und es durchaus vorkommen kann, dass Artikel bei starker Nutzung, die gesetzliche Gewährleistungszeit nicht überstehen. Mehr Informationen zu Reklamationen findest Du hier.

Meine Bestellung konnte nicht zugestellt werden und geht an euch zurück. Wie gehe ich vor?

Bitte überprüfe in dem Fall den Sendungsverlauf anhand deiner DHL oder FedEx Sendungsnummer, die du per E-Mail erhalten hast und die Richtigkeit deiner Lieferadresse in deiner Bestellbestätigung. Kontaktiere anschließend unseren Kundenservice um zu klären, ob wir deine Bestellung erneut versenden sollen. Wenn Ja, gib gerne direkt deine korrigierte Lieferadresse mit an. Anschließen können wir deine Bestellung schnell wieder an dich versenden.