MARKE
D.L. Roelen ist ein Dufthaus, das von der Vision einer modernen Welt angetrieben wird, die auf Respekt, unverblümter Selbstdarstellung und der Freiheit der Erkundung basiert. Verwurzelt in der pulsierenden Berliner Underground-Club- und Kunstszene, ist jeder ihrer geschlechtsspezifischen Düfte sorgfältig auf Momente menschlicher Verbundenheit abgestimmt. Die Philosophie der Marke basiert auf der Überzeugung, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, authentisch zu leben und sein radikales Selbst zu verwirklichen. D.L. Roelen ist ein Parfumhaus, das moderne Werte vertritt und Individualität und effektive Kommunikation fördern will. Die Marke strebt danach, Menschen zu stärken, ihnen Selbstvertrauen und den Mut zu geben, ihre Geschichten durch die Düfte, die sie tragen, zu vermitteln. Das Engagement der Marke für limitierte Editionen und die Zusammenarbeit mit Künstlern, Marken und Labels spiegelt ihr Engagement für Innovation und kreative Erkundung wider.
GESCHICHTE
Die Reise von D.L. Roelen begann im Berliner Untergrund, wo sich die Marke vom avantgardistischen Charakter der Stadt inspirieren ließ. Von dort aus entwickelten sich Kooperationen, die den Kernwert der Marke - Unsichtbarkeit und dennoch Präsenz - widerspiegeln. Eine bemerkenswerte Zusammenarbeit entstand aus der Partnerschaft zwischen Creutz & Partners und Roelen mit dem Ziel, die sensorische Erfahrung des Indoor-Dschungels der Luxemburger Zentrale in Düfte zu übersetzen. Das Ergebnis ist eine olfaktorische Metapher, dass nicht greifbare Gefühl von Luxus, greifbar zu machen. Das Engagement der Marke für limitierte Editionen und die Zusammenarbeit mit Künstlern, Marken und Labels spiegelt ihr Engagement für Innovation und kreative Erkundung wider.
DESIGNER
David Lucas Roelen geboren als Deutschtürke, lebt zwischen Berlin, London und Istanbul. Eine zufällige Begegnung im Jahr 2017 führte ihn zu einem Parfümlabor, und von diesem Moment an wusste er, dass er seine Berufung gefunden hatte. Im Dezember 2018 stellte D.L. Roelen die Serie 001 vor, eine Kollektion von fünf Parfums. Im Mittelpunkt stehen "Broken Bouquet" und "Flower Boy", die die in der Schönheits- und Parfümindustrie vorherrschenden Stereotypen herausfordern und gleichzeitig für Empowerment und persönliches Selbstbewusstsein eintreten. "The Door", ein weiterer Duft der Linie, ist eine Hommage an die Türsteher der berühmten Berliner Clubszene, in der sich die Community der Marke häufig trifft. D.L. Roelen hat seine Reichweite weiter erhöht und bringt 2020 zwei Parfums heraus, die mit Künstlerinnen zusammenarbeiten und interdisziplinäre Partnerschaften fördern.