MARKE
Die japanische Marke Doublet interpretiert Basis- und Standardprodukte neu, indem sie ihre eigenen Designs und Ideen einfließen lässt und so ein einzigartiges Gefühl der Fremdartigkeit in der Alltagskleidung schafft. Die Doublet-Kollektion umfasst eine Reihe von Konfektionsartikeln, Schuhen und Accessoires und bietet einen unverwechselbaren Stil. Von einem kleinen Büro im ruhigen Setagaya-Viertel in Tokio aus operierend, hat Doublet in der Modeszene der Stadt große Aufmerksamkeit erlangt. Um ihre Reichweite zu vergrößern und ihr Konzept des "seltsamen Komforts" auf globaler Ebene zu fördern, hat die Marke Pop-up-Shops organisiert, um Offline-Verbindungen mit einem neuen Kundenstamm aufzubauen. Die Entwürfe von Doublet lassen sich in einem Wort zusammenfassen: Neuartigkeit.
GESCHICHTE
2011 gründete Ino Doublet und profitierte dabei von seiner langjährigen Erfahrung in der Schuh- und Accessoirebranche bei Maison Mihara Yasuhiro. Eine zufällige Begegnung mit Takashi Murakami, einem Kollegen von Mihara Yasuhiro, führte zu einer gemeinsamen Partnerschaft unter dem Label Doublet. Zusammen mit der Stylistin Demi Demu schufen sie eine unverwechselbare Identität, mit der sie sich von der Tokioter Designszene abhoben, die vor allem von der Normcore-Ästhetik geprägt war. Heute ist Doublet eine der meistdiskutierten Marken in Tokio. Ihre Präsentation in Paris war ein bedeutender Meilenstein, denn es war ihre erste Veranstaltung auf einer Modewoche seit ihrer Show auf der Tokyo Fashion Week 2017. Außerdem ist es über ein Jahr her, dass Ino den bahnbrechenden LVMH-Preis 2018 gewonnen hat und damit der erste japanische Designer (und der erste asiatische Designer) ist, der diese prestigeträchtige Auszeichnung erhält.
DESIGNER
Masayuki Ino, 1979 in der japanischen Provinz Gunma geboren, ist ein talentierter Designer, der seine Fähigkeiten nach seinem Abschluss an der Tokyo Mode Academy School verfeinert hat. Inspiriert von seinen frühen Kindheitserinnerungen und japanischen TV-Comedys findet Ino besonderen Einfluss in Sendungen wie "Takeshi's Castle". Diese kultige Sendung ist ein Beispiel für den einzigartigen Humor und die Unterhaltungskultur Japans und hat einen bleibenden Eindruck in der westlichen Welt hinterlassen.