MARKE
READYMADE, die Idee des Designers Yuta Hosokawa, ist bekannt für seine innovativen Neuinterpretationen klassischer Militärsilhouetten. READYMADE macht sich das Konzept der Aufarbeitung von Second-Hand-Kleidung zu eigen und hat die Modewelt mit seinen einzigartigen Kreationen in seinen Bann gezogen. Die unverwechselbare Ästhetik und die Liebe zum Detail haben der Marke die Anerkennung von einflussreichen Persönlichkeiten wie Virgil Abloh, Don C und Richard Stark eingebracht. READYMADE verwendet alte Militärstoffe und verwandelt ausrangierte Gegenstände in stilvolle Kleidung und Accessoires. Indem die Marke weggeworfenen alten Seesäcken und Zelten neues Leben einhaucht, sendet sie eine starke Botschaft gegen die Massenproduktion und fördert eine Antikriegshaltung. Das Engagement der Marke für Nachhaltigkeit und ihre Fähigkeit, wiederverwerteten Materialien einen neuen Wert zu verleihen, haben zu ihrer steigenden Popularität beigetragen. Der Einfluss der Marke stieg durch Kooperationen weiter an, wie zum Beispiel die Partnerschaft mit Virgil Abloh von Off-White und die Capsule Collection mit Don C von RSVP Gallery und Just Don. Der Weg von READYMADE von den bescheidenen Anfängen bis zum heutigen Erfolg ist ein Beweis für Yuta Hosokawas Hingabe, außergewöhnliche Mode mit Substanz zu kreieren.
GESCHICHTE
READYMADE feierte sein Debüt im Jahr 2013, als eine der neu gestalteten Taschen bei Maxfield, einem renommierten, ausgewählten Geschäft in Los Angeles, vorgestellt wurde. Die Marke gewann schnell an Zugkraft und baute ihre Präsenz sowohl in Japan als auch im Ausland aus. Heute werden die Produkte von READYMADE in rund 60 Geschäften weltweit verkauft, darunter so renommierte Läden wie Great in Harajuku, United Arrows & Sons und Listea. Die Zusammenarbeit mit angesehenen Namen wie Off-White, Chrome Hearts, Akira und Yohji Yamamoto, angeführt von Virgil Abloh, hat READYMADE ins internationale Rampenlicht katapultiert. Die einzigartigen Kreationen der Marke haben die Aufmerksamkeit zahlreicher Berühmtheiten auf sich gezogen, darunter Brad Pitt, Naomi Campbell, Jay-Z und Travis Scott. Die Popularität von READYMADE ist in die Höhe geschnellt und hat ihre Position als begehrte Marke unter Modefans gefestigt.
DESIGNER
Yuta Hosokawa, der Visionär hinter READYMADE, begann seine Reise in die Modebranche nach seinem Abschluss an der Osaka Mode Gakuen. Bevor er READYMADE im Jahr 2013 als experimentelle Marke ins Leben rief, verfeinerte Hosokawa seine Fähigkeiten mit dem Herrenmode-Label S'exprimer. Angetrieben von dem Wunsch, aussagekräftige und substanzielle Produkte zu kreieren, machte er sich auf den Weg, um dem Zustrom minderwertiger Fast-Fashion auf dem Markt entgegenzutreten. Hosokawas Engagement für Qualität zeigt sich in jedem READYMADE-Stück. Auf der Suche nach den hochwertigsten Restbeständen, die es gibt, hat er sich persönlich in den Vereinigten Staaten nach überschüssiger Militärkleidung umgesehen. Jedes der sorgfältig gefertigten Kleidungsstücke ist mit Originalschriftzügen versehen, die von den Kleidungsstücken erhalten geblieben sind, und stellt eine Hommage an ihre Herkunft dar. Der erste Durchbruch gelang READYMADE mit seinen aus überschüssigen Militärzelten gefertigten Taschen, die auf Plattformen wie Instagram für virale Aufmerksamkeit sorgten.